22.
11.

Einfach Zürich – aber ganz schön schwierig

Das Züri-Quiz mit Thomas Wyss
Cabaret Voltaire

Zueri Quiz RGB 4z3

Das Cabaret Voltaire, anno 1916 Geburtsort von Dada, war immer schon ein Ort des Skurrilen, Unberechenbaren. Und deshalb ist dieses Haus auch die ideale Kulisse für unser Zürich-Quiz, das heute Nullnummer feiert – und künftig viermal pro Jahr stattfinden soll. Gastgeber Thomas Wyss, ehemaliger Tagi-Lokalreporter, bringt seinen Koffer mit – randvoll mit unnützem Wissen, vertrackten Fragen und einer gesunden Portion Chaos. Ein Ziel? Gibt es nicht. Aber sollten Sie mit dem Gefühl der wohltuenden Überforderung nach Hause gehen, haben wir vieles richtig gemacht.

Das Quiz dauert zweimal 45 Minuten plus Nachspielzeit. Mitmachen können alle, die – um es jugendsprachlich auszudrücken – Zürich irgendwie «fühlen». Und zu gewinnen gibt es natürlich auch einiges.

Mit der grosszügigen Unterstützung von: Schweizerisches Landesmuseum, Schauspielhaus Zürich, The Dolder Grand, Xenix